Zum Inhalt springen

Ma(h)lzeit miteinander: der Armsheimer Suppentag

An jedem ersten Freitag im Monat treffen sich ca. 10-15 Männer und Frauen - vorwiegend Senioren - zu einem gemeinsamen Mittagessen. Meist gibt es eine Suppe, die von den  Organisatorinnen gut vorbereitet werden kann und mit Kaffee und Kuchen wird die Ma(h)lzeit rund.
Der Raum wurde unter dem Gesichtspunkt der "Barrierefreiheit" ausgewählt und wurde von der  katholischen Gemeinde im Ort, incl. der Küchennutzung etc. kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das gesamte Angebot ist für die Menschen die es nutzen kostenlos und finanziert sich über Spenden.
Zum Angebot gehört ein Fahrdienst. Dieser wurde jedoch bisher nur ausnahmsweise in Anspruch genommen, da die Gruppe sich sehr rasch begonnen hat, sich selbst zu steuern und Fahrgemeinschaften zu bilden.

Ziel ist es, das Projekt zu einer dauerhaften, bekannten und festen Einrichtung im Ort zu etablieren.

Aktivitäten & Angebote

  • Versorgung
    • Mittagstisch