Zum Inhalt springen
|
  • Aktuelles bundesweit

Feiere Deine Nachbarschaft! Am 24. Mai 2019, dem "Tag der Nachbarn"

Es ist bald soweit: Im Mai können Nachbarschaften in ganz Deutschland wieder ein Zeichen für eine gute und lebendige Nachbarschaft setzen, indem sie kleine oder große Nachbarschaftsfeste feiern!

Damit knüpft die nebenan.de Stiftung an den Erfolg vom vergangenen Jahr an, an dem sie zum ersten Mal den Tag der Nachbarn ausgerufen hat. Denn 2018 wurden weit über 1000 Nachbarschaftsfeste in ganz Deutschland gefeiert.

Und damit auch 2019 die Feiern richtig in Gang kommen, gibt es bereits im Vorfeld jede Menge Unterstützung für die Gastgebenden, die sowohl private NachbarInnen oder kleine lokale Organisationen wie Nachbarschaftstreffs sein können, aber auch Vereine, Kitas, Schulen, soziale Einrichtungen bis hin zu Kommunen.

Wer mitmachen möchte kann sich auf der Veranstaltungswebseite (www.tagdernachbarn.de) anmelden und findet dort eine Fülle weiterer Informationen. Für die Planung erhalten alle fest Angemeldeten dann kostenlos eine Mitmach-Box (https://www.tagdernachbarn.de/de/tipps/deine-mitmach-box) mit Anleitungen und Vorlagen für Organisation und Kommunikation (Listen, Poster, Postkarten, Ideenbroschüren, Schmuckmaterial etc.). Materialien sind aber auch über Downloads (https://www.tagdernachbarn.de/de/downloads) erhältlich.

Viele Spaß beim Stöbern, Vorbereiten und Feiern!