Zum Inhalt springen

Das Team der Landesinitiative Neue Nachbarschaften

Wir stellen uns Ihnen vor!

Ich bin Annette Scholl und seit März 2018 Projektleiterin der Landesinitiative. Seit fast 15 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit nachbarschaftlichen Netzwerken – ein Herzensthema von mir! Mit großer Begeisterung begleite ich die zahlreichen Hilfen, Angebote und Initiativen in Rheinland-Pfalz, helfe sie sichtbarer zu machen und mit neuen Impulsen weiter voranzubringen.

Mein Name ist Ann-Kristin Hotsch, ich habe in meinem Gerontologie-Studium den Schwerpunkt auf „Einsamkeit im Alter“ gelegt und bringe mich nun in die Projekte der Landesinitiative mit ein. Unter anderem freue ich mich auch auf die Arbeit mit Social-Media und die Facebook- sowie Instagram-Seite der Landesinitiative neu zu beleben.

Mein Name ist Martin Frankenstein. Im LINN-Team bin ich hauptsächlich verantwortlich für organisatorische Aufgaben, wie die Vorbereitung von Veranstaltungen, Versandaktionen oder die Homepage- und Datenbankpflege.Zudem helfe ich bei weiteren Projekten und Aufgaben aus, wann immer Bedarf besteht.

Ich bin Harald Raabe und seit Februar 2019 Freier Mitarbeiter der Landesinitiative. Dort unterstütze ich im Wesentlichen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Projektes, etwa mit Texten und aktuellen Meldungen. Zudem führe ich jeweils die Interviews zum Projekt des Monats.