Zum Inhalt springen

Mombach hilft e.V.

Mombach hilft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich im Sinne der Nachbarschaftshilfe zu Beginn des ersten Lockdowns gefunden hat, um ältere Mitmenschen sowie Menschen aus der Risikogruppe in ihrem Alltag zu unterstützen. Dazu zählen zum einen niederschwellige Hilfen für Ältere und Hilfsbedürftige, wie z.B. Einkaufshilfen, Gassi gehen, Arzt- und Botengänge, kleine Hilfen im Alltag sowie die Vermittlung an entsprechende Hilfsorganisationen, wie z.B. Stadtteilquartier, Pflegestützpunkt, Foodsharing. Zum anderen aber auch die Realisierung diverser Projekte, die den nachbarschaftlichen Zusammenhalt im Stadtteil Mainz-Mombach nachhaltig stärken sollen

Wir bauen Netzwerke, um Anfragen bedürftiger Mombacher schnell und effizient bearbeiten zu können.


Postkartenaktion zum Tag der Nachbarn am 28. Mai 2021

  Pressemitteilung

 

Corona Hilfe

Um sicher durch die Corona-Pandemie zu kommen, bietet der gemeinnützige Verein Mombach hilft e.V. in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen www.masken4you.com allen Mainzerinnen und Mainzern kostenlose Schnelltests an. Die Testung wird durchgeführt von Monika Schmitz, medizinische Fachkraft und zweite Vorsitzende von Mombach hilft e.V.

Foto: unsplash

Monika Schmitz wird die Tests montags bis freitags von 15 bis 20 Uhr in ihrer Praxis anbieten, um eine telefonische Anmeldung wird gebeten. An den Wochenenden sowie außerhalb der festen Testzeiten können zusätzliche Termine telefonisch vereinbart werden. „Ich freue mich über jeden, der für einen kostenlosen Schnelltest zu mir in die Praxis kommt“, sagt Monika Schmitz. „Bei Bedarf auch gerne mehrmals die Woche.“

Kontaktdaten: Tel. 01738845815 / Adresse: Feldherrenstraße 8, 55120 Mainz

Die Fußpflegepraxis von Monika Schmitz wurde vom Land als offizielle Teststelle eingeordnet. Alle weiteren Schnellteststellen können hier abgerufen werden:

https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/hilfe/covid-19-test-dashboard/

 

Aktivitäten & Angebote

  • Generationenübergreifende Angebote, Angebote für Kinder / Familien
  • Bildung
  • Versorgung
  • Beratung
  • Kleinere und größere Hilfen im Alltag