Zum Inhalt springen
|
  • Aktuelles bundesweit

Bewegung ins Leben bringen!

Die Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser“ soll Menschen zu mehr Sport und Bewegung animieren und die Sportvereine in Deutschland stärken.

Sport fördert nicht nur die Gesundheit, sondern bietet auch Raum für neue Bekannt- und Freundschaften. Er fördert ein besserers Körpergefühl und stärkt das Selbstewusstsein – und das von Jung bis Alt. So nur einige der Bewegungsvorteile, die auf der Kampagnenwebseite nachzulesen sind. Die Bewegungskampagne ist vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) initiiert.

Mit ingesamt 150.000 geförderten Sportvereinsschecks sollen Menschen für den Vereinssport gewonnen und Bewegungsmuffel für mehr Bewegung animiert werden. Die Schecks im Wert von je 40 Euro können auf der Homepage des DOSB heruntergeladen werden. Das Download-Portal ist noch bis zum 31. August 2023 geöffnet. 

Geplant ist auf der Kampagnenwebseite zudem eine interaktive Bewegungslandkarte auf der alle teilnehmenden Sportvereine in Deutschland mit ihrem Angebot und Kontaktmöglichkeiten zu finden sein werden.