„Wie machen wir auf unsere Nachbarschaftsinitiative aufmerksam? Wie kann Öffentlichkeitsarbeit gut gelingen?“ - das sind Fragen, die Vereine und Initiativen nicht nur zu Beginn ihrer Tätigkeit immer wieder beschäftigen und die uns auch im Rahmen der letzten Selbstevaluation rückgemeldet wurde.
Am 12. August von 15.00 bis 16.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich über dieses Thema und Ihre Erfahrungen und Lösungen auszutauschen.
Inputgeberin wird Daniela Gönner sein, die Vorsitzende des Vereins „Mombach hilft“ ist. Der Verein hat seine Arbeit mit Beginn der Corona-Pandemie gestartet und bereits einiges im Mainzer Stadtteil Mombach bewegt. Zum Kennenlernen und Einstimmen empfehlen wir Ihnen, sich doch einfach einmal die kleine (und öffentlichkeitswirksame) Hymne von Mombacher:innen für Mombacher:innen unter Youtube anzuhören und -schauen.
Neben den eingangs gestellten Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit wollen wir gemeinsam Antworten finden zu weiteren Fragen wie:
- Wozu braucht es überhaupt Öffentlichkeitsarbeit?
- Wie sollte gute Öffentlichkeitsarbeit aussehen?
- Was gibt es neben dem Amtsblatt noch an weiteren lokalen Medien, die genutzt werden können?
- Welche Möglichkeiten ergeben sich durch Social Media?
- Was passt zu uns und unserem Projekt?
Nutzen Sie die Gelegenheit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und hilfreiche Tipps zu geben oder zu erhalten! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Hier geht's zum Anmeldeformular und den Teilnahmebedingungen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!
Annette Scholl (Projektleitung)
Tel. 0228 / 18 49 95 75
scholl@seniorenbueros.org
Caroline Kuhl (Projektreferentin)
Tel. 0228 / 61 40 74
kuhl@seniorenbueros.org