Für wen?
Die Fortbildung richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche aus Nachbarschaftsinitiativen, Seniorenbüros, Mehrgenerationenhäusern und an Gemeindeschwerstern Plus.
Von wem und worüber?
Karin Nell, Dipl. Pädagogin und Mitentwicklerin der Herzenssprechstunde, stellt das kreative Konzept, die Methoden und die theoretischen Hintergründe des Programms vor, mit dem Menschen aller Generationen, Kulturen und Milieus "angestiftet" werden, für ihre Herzenssachen einzutreten und mit Herzenslust und Herzensenergie ihre Herzensprojekte zu realisieren.
Wann und wo?
Termine sind am 29. Oktober 2020 in Kaisersesch und am 19. November 2020 in Montabaur und am 7. Dezember in Herxheim.
Aktualisierung: Alle Präsenztermine, die für 2020 geplant waren, müssen leider pandemiebedingt entfallen. Aktuell wird an der Umgestaltung der Herzenssprechstunde zu einem Online-Format gearbeitet. Diese Termine werden aber erst 2021 stattfinden, der erste voraussichtlich im Januar. Wir werden Sie rechtzeitig dazu informieren!
Bedingungen?
Die Teilnahme an der Fortbildung ist kostenlos. Bitte berücksichtigen Sie, dass aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen pro Fortbildung (max.20 Personen) maximal zwei Personen je Initiative, Einrichtung oder Verein teilnehmen können. Melden Sie sich daher bitte mit dem nebenstehenden Anmeldeformular bis zum 16. Oktober 2020 an.
Informationen?
Bei Rückfragen können Sie sich gerne direkt per Telefon (02 28 – 18 49 95 75) an die Leiterin der Landesinitiative, Annette Scholl, wenden.
Weitere Informationen zur Fortbildung finden Sie ebenfalls in einem nebenstehenden PDF-Dokument.