Zum Inhalt springen
|
  • Aktuelles aus Rheinland-Pfalz
  • Presse

Lessons Learned - Resolution zur Corona-Pandemie

Im Mittelpunkt des zweiten Online-Jahrestreffens des Landesnetzwerks "Anlaufstellen für ältere Menschen in Rheinland-Pfalz" standen die gemachten Erfahrungen und Einsichten – die "Lessons Learned" – aus der Corona Pandemie.

Woran ist das Landesnetzwerk gewachsen? Was nehmen die Anlaufstellen mit? Was soll auch nach Corona beibehalten werden und was nicht? Wo gibt es noch Handlungsbedarf?

Die Erfahrungen wurden in einer Resolution gebündelt und beim Jahrestreffen gemeinsam verabschiedet. Das Papier fasst die „Lessons Learned“, die gelernten Lektionen aus der Corona-Pandemie zusammen und formuliert Anregungen und Forderungen für die weitere Zusammenarbeit im Landesnetzwerk.

Die Resolution kann hier heruntergeladen werden.

Pressemitteilung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitaliserung